Energiekugeln
Rezepte · 10/03/2021
Ganz gleich wie sie heißen: Bliss Balls, Energy Balls oder Energiekugeln, eins haben sie gemeinsam, sie liefern Energie, auf gesunde Art und Weise. Der kleine Snack für Zwischendurch ist schnell zubereitet, er schmeckt süß und lecker.

Rezepte · 27/11/2020
Herbst ist Kürbiszeit. Der Wind lässt die Blätter tanzen. Die Temperatur sinkt, nachts wird es kälter. Es ist Zeit für Wärme. Mit einer Kürbis Karotten Suppe geniesst Du die Wärme wie mit einer warmen Decke.

Ayurveda · 13/11/2020
Es ist im Ayurveda das Beste aller Fette. Ghee eignet sich zum Kochen und Backen. Es ist nahrhaft, entfacht das Verdauungsfeuer und gehört zu den ayurvedischen Rasayanas, den Mitteln zur Vorbeugung, Stärkung und Verjüngung.

Ayurveda · 17/10/2020
Mit Ingwerwasser startest Du energievoll in den Tag. Ingwerwasser gehört zur ayurvedischen Hausapotheke. Es regt den Stoffwechsel an und wirkt immunstärkend.

Gesundheit · 24/08/2020
Unser Alltag ist hektisch und schnelllebig. Die kleinen schönen Momente werden gar nicht wahrgenommen oder gehen unter. Dabei sind es diese, die uns glücklich machen, uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern und unser Herz erfreuen.

Ayurveda · 14/08/2020
Zu heiß? So kühlst Du Dich von innen. Im Sommer herrscht die Bioenergie Pitta vor. Unsere Verdauungskraft, die die Stoffwechselvorgänge antreibt, ist in dieser Zeit nur auf kleiner Flamme aktiv.

Gesundheit · 28/06/2020
Das sagte bereits die Großmutter: „Dreimal tief durchatmen“. Recht hatte sie damit, das tiefe Atmen beruhigt und entspannt.

Gesundheit · 11/06/2020
„Waldbaden“ ist in Japan ein fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Die Menschen werden angeleitet, sich bewusst im Wald zu bewegen. Die Sinne werden aktiviert, auf Geräusche und Gerüche geachtet sowie durch Übungen die Wahrnehmung intensiviert.

Rezepte · 26/04/2020
Der Hals kratzt? Die Nase läuft? Nix geht mehr? Es ist Zeit für einen Power Booster, der kickt. Ingwer, Kurkuma und weitere zauberhafte Zutaten pushen das Immunsystem.

Gesundheit · 15/04/2020
Atme. Entspanne Dich. Das Einatmen verschafft Kraft, das Ausatmen verschafft Entspannung: die Ujjayi Atmung.

Mehr anzeigen