AYUR YOGA
GESUND IM FRÜHLING


Über das Event

Die ersten Sonnenstrahlen lassen bereits die kleinen Frühblüher erstrahlen. Nun ist für uns die Zeit der Reinigung und des Neubeginns gestartet. Ganz klassisch kennen wir die Frühjahrsmüdigkeit, wir verspüren ein erhöhtes Schlafbedürfnis, sind möglicherweise anfällig für Erkältungen oder Allergien. Wir fühlen uns matt und ohne  Schwung.

 

Aus ayurvedischer Sicht ist unser KAPHA, das sich während des späten Winters im Körper angesammelt hat, noch sehr präsent, es lässt uns schwer und träge werden. Diese „Schlacken“ sollen nun ausgeleitet werden. Es ist Zeit für den Frühjahrsputz.

Für Bewegung in der freien Natur, reduzierte Nahrungsmengen, ayurvedisches Fasten oder eine Reinigungskur ist nun der richtige Zeitpunkt. Während uns im Winter deftige Speisen genährt haben, darf nun die Leichtigkeit in der Nahrung zusammen mit scharfen und bitteren Gewürzen, einziehen.



Du bekommst

  • jahreszeitgemäße Empfehlungen für Nahrungsmittel, Gewürze,  Lebensstil, Tagesroutinen, sozusagen einen „Frühlings-Wohlfühl-Guide“
  • sanfte Yoga- und Atemübungen die Dir helfen entspannt und relaxt durch den Frühling zu kommen
  • ein Skript (PDF) mit Tipps und Informationen, welches Du nach dem Workshop für Dich nutzen kannst
  • den Vorteil der kleinen Gruppe, damit bleibt ausreichend Zeit, auf alle deine Fragen einzugehen  


Du benötigst

  • weite, bequeme Kleidung, etwas zu trinken
  • Aufgeschlossenheit, Freude und Interesse an neuem Wissen
  • Stift und Papier für Notizen


Datum

Ach schade! Der Workshop ist leider vorbei. Aber keine Sorge, bald öffnen sich die Türen wieder. Wenn du Interesse hast trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erhalte Informationen, wann der nächste Workshop startet.



Preis

Im Preis enthalten ist ein Skript (PDF Download) mit Tipps und Informationen, welches Du nach dem Workshop für Dich nutzen kannst.



Kooperation mit

Anmeldung