Personal Yoga

Individualität & Motivation

Im Mittelpunkt der Yogastunde steht Deine anatomisch ausgerichtete Körperwahrnehmung nach spiraldynamischen Prinzipien im Einklang mit Deinem Atem. Du erfährst von Kopf bis Fuss wie Dein Körper muskulär und strukturell funktioniert und erlebst so die Ausrichtung der Asanas individueller. Du erkennst deine körperlichen Möglichkeiten und lernst Ausweichstrategien und Schmerzmuster zu verstehen und zu verändern.

Du erhältst Impulse, Deinen Körper besser kennenzulernen und Deine Yogapraxis gezielter auszurichten. Die Asanas sind so angelegt, dass Du Yoga mit Deinen Möglichkeiten üben kannst. Dies kann auch körperlich anstrengend sein. Du lernst dabei Muskeln kennen, die Du vorher vielleicht noch nicht gespürt hast. Du erfährst, dass Yoga in jedem Alter und mit jedem Körper möglich ist und vieles verändert werden kann.

Im Personal Yoga definieren wir gemeinsam Ziele, für jede Stunde oder für einen längeren Zeitraum. Du stehst im Mittelpunkt. Neben der persönlichen Betreuung und Motivation erhältst Du einen speziellen Übungsplan. Dieser ist die Basis für Deine persönliche Weiterentwicklung im Alltag und wird mit jedem Einzelunterricht weiter optimiert. Alles ist möglich. Ich bin erst zufrieden, wenn Du es bist.

 

Yoga in Verbindung mit dem alten Wissen von Ayurveda ist das i-Tüpfelchen für Dein Selbst, typ- und konstitutionsgerecht.

Termin & Ort

Termine und Orte nach Vereinbarung
vor Ort, Outdoor, Live Online über "Zoom"

 

"Konzepthaus"
Jahnstrasse 23
09126 Chemnitz

Einzelkarte

Personal Yoga | 60 Minuten | 75 €

        Ayur Yoga | 60 Minuten | 75 €