AYUR YOGA Workshop "Gesund im Winter" | seven.elements

AYUR YOGA

Gesund im Winter

Kleingruppenkurs |  1 x 60 Minuten

 


Über das Event

Nun kommen die kälteren Wintertage, die für unseren Körper und unseren Geist eine Herausforderung sind. Mangelndes Sonnenlicht geht uns aufs Gemüt und unser Immunsystem braucht Unterstützung um uns gut durch die Winterzeit zu bringen.

 

Aus ayurvedischer Sicht haben wir zwei Phasen im Winter: Einerseits ist das die frühe Winterzeit, die durch Kälte, Wind und mangelndes Sonnenlicht geprägt ist und andererseits ist es die späte Winterzeit, von der unser Körper profitiert, weil dieser vermehrt Substanz aufbaut, um uns vor der Kälte zu schützen und unser Immunsystem zu stärken. Wir profitieren hier vom „Winterspeck“. In dieser Zeit ruht die Natur, auch wir dürfen das: Zufriedenheit, Wohlgefühl, Ruhe, Geborgenheit, Genuss, wir machen es uns gemütlich.

 

Mit Methoden des Ayurveda können wir uns gut auf den Winter vorbereiten: Um unsere Gesundheit gut zu unterstützen nutzen wir die Hauptaussage des Ayurveda: Gegensätze gleichen sich aus, um wieder eine Balance herzustellen.

 

Ayurveda ist dabei ein Werkzeugkasten mit vielfältigen Möglichkeiten, einige davon sind bereits im Blog zu finden. Einen kleinen Einblick in das Thema "Ayurveda im Winter" findest Du im Blogbeitrag.

 

Dieser Workshop ist für Anfänger, Wiedereinsteiger und lebenslange Lernende geeignet.



Du bekommst

  • jahreszeitgemäße Empfehlungen für Nahrungsmittel, Gewürze,  Lebensstil, Tagesroutinen, sozusagen einen „Winter-Wohlfühl-Guide“
  • sanfte Yoga- und Atemübungen die Dir helfen entspannt und relaxt durch den Winter zu kommen.
  • ein Skript (PDF) mit Tipps und Informationen, welches Du nach den Workshops für Dich nutzen kannst
  • den Vorteil der kleinen Gruppe, damit bleibt ausreichend Zeit, auf alle deine Fragen einzugehen  


Du benötigst

  • weite, bequeme Kleidung, etwas zu trinken
  • Aufgeschlossenheit, Freude und Interesse an neuem Wissen
  • Stift und Papier für Notizen


Datum

Ach schade! Der Workshop ist leider vorbei. Aber keine Sorge, bald öffnen sich die Türen wieder. Wenn du Interesse hast trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erhalte Informationen, wenn der nächste Workshop startet.



Preis

Im Preis enthalten ist ein Skript (PDF Download) mit Tipps und Informationen, welches Du nach dem Workshop für Dich nutzen kannst.



Kooperation mit

Anmeldung