AYUR YOGA Workshop | "Schlaf gut"

Du möchtest schlafen, dennoch liegst Du wach. Deine Gedanken kreisen und halten Dich auf Trab. Oder Du weckst in der Nacht oft auf und kannst nicht wieder einschlafen. Es ist ein Teufelskreis, denn nur ein erholsamer Schlaf ist ein gesunder Schlaf.

Hier lernst Du wie Ayurveda und Yoga Dir helfen, erholsam schlafen zu können. Du lernst Praktiken und bekommst Tipps für einen gesunden Schlaf. Im Anschluss an den Workshop erhältst Du ein Skript für Zuhause.

 

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • sanfte Ayur Yoga Entspannungsübungen
  • förderliche Atemübungen (Pranayamas)
  • ayurvedische Empfehlungen: intelligente Tages- und Abendroutinen zur Vorbereitung auf einen guten Schlaf

Du wolltest schon immer mal etwas "ayurvedisches" ausprobieren? Was ist das überhaupt? Ayurveda ist Sanskrit und besteht aus den Wörtern "Ayus" (Leben) und "Veda" (Weisheit). Es bedeutet übersetzt "Die Lehre vom langen und gesunden Leben" bzw. die "Wissenschaft vom Leben". Im Fokus steht dabei stets die eigene Gesundheitsförderung und Prävention. Faszinierend!

 

Wir nutzen für unsere Workshops die VATA Zeit des Tages, denn am Nachmittag werden aus ayurvedischer Sicht noch einmal alle geistigen und körperlichen Kräfte aktiviert und wir können unserer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Ziehe Dir weite, bequeme Kleidung an, gern Yoga- oder Sportsachen. Wenn möglich, nimm Deine letzte Mahlzeit spätestens 2 Stunden vor dem Kursstart ein.

 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Kooperation mit

Termin

Samstag, 29. Januar 2022

14:00 - 16:00 Uhr

Teilnahme: 35 €

  2 x QUATTRO YOGA Zehnerkarte: 30 €

 

Kleingruppenkurs

live online über "Zoom"