Stressfrei durch bewusstes Atmen

Die aktuelle Zeit ist wild, herausfordernd und anstrengend. Ängste, Ungewissheit, Veränderungen sind an der Tagesordnung. Dies und das und jenes ist zu erledigen. Wir schaffen es kaum durchzuatmen. Wir funktionieren, finden keine Ruhe und liegen nachts hellwach im Bett.

 Ayur Yoga Workshop | Stressfrei durch bewusstes Atmen

Die Gedanken kreisen, weil wir uns Sorgen machen oder wir sind vor einer Prüfung und uns bleibt regelrecht die Luft weg vor Lampenfieber. Wir atmen flach und oberflächlich. Wir fühlen uns energielos. Manch einer bekommt Kopfweh, weil der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

 

Im Workshop erfährst Du einfache Tipps und Tricks, mit denen Du Herausforderungen leichter in den Griff bekommen kannst. Spezielle Atemtechniken, passende Yogaübungen und altes Ayurvedawissen helfen Dir Dich auf natürliche Weise um Dein Wohlbefinden kümmern zu können.


Was erwartet dich?

  • Ayurveda, Yoga & Atem: Du bekommst eine "Anti-Stress-Toolbox" an die Hand, aus der Du Dich bedienen kannst. Du brauchst dafür nichts weiter als Deinen Atem. Er ist Dein Begleiter, immer und überall. Wir möchten mit Dir teilen, was Atmung noch so alles kann.
  • Für Zuhause: Du erhältst ein Skript (PDF) mit Tipps und Informationen, welches Du nach dem Workshop für Dich nutzen kannst
  • Du lernst viel Neues: Für diesen Workshop sind keine ayurvedischen und yogischen Vorkenntnisse erforderlich.

Was benötigst Du?

 

  • weite, bequeme Kleidung, etwas zu trinken
  • Aufgeschlossenheit, Freude und Interesse an neuem Wissen
  • Stift und Papier für Notizen

Was ist Ayurveda?

Yoga ist bereits bekannt, aber Ayurveda? Ayurveda ist die Schwesterdisziplin des Yoga. Ayurveda ist Sanskrit und besteht aus den Wörtern "Ayus" (Leben) und "Veda" (Weisheit). Es bedeutet übersetzt "Die Lehre vom langen und gesunden Leben" bzw. die "Wissenschaft vom Leben". Im Fokus steht die eigene Gesundheitsförderung und Prävention. Faszinierend! 

Kooperation mit

Termin

 Ach schade! Der Workshop ist leider vorbei. Aber keine Sorge, bald öffnen sich die Türen wieder. Wenn du Interesse hast trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erhalte Informationen, wann der nächste Workshop startet.