Workshop | "Stressfrei durch bewusstes Atmen"

 Ayur Yoga Workshop | Stressfrei durch bewusstes Atmen

Die aktuelle Zeit ist wild, herausfordernd und anstrengend. Ängste, Ungewissheit, Veränderungen sind an der Tagesordnung. Dies und das und jenes ist zu erledigen. Wir schaffen es kaum durchzuatmen. Wir funktionieren, finden keine Ruhe und liegen nachts hellwach im Bett.

Die Gedanken kreisen, weil wir uns Sorgen machen oder wir sind vor einer Prüfung und uns bleibt regelrecht die Luft weg vor Lampenfieber. Wir atmen flach und oberflächlich. Wir fühlen uns energielos. Manch einer bekommt Kopfweh, weil der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.


Was erwartet dich?

 

In unserem Workshop erfährst Du einfache Tipps und Tricks, mit denen Du all das leichter in den Griff bekommen kannst. Spezielle Atemtechniken, passende Yogaübungen und altes Ayurvedawissen helfen Dir Dich auf natürliche Weise um Dein Wohlbefinden kümmern zu können.

Wir geben Dir eine Anti-Stress-Toolbox an die Hand, aus der Du Dich bedienen kannst. Du brauchst dafür nichts weiter als Deinen Atem. Er ist Dein Begleiter, immer und überall. Wir möchten mit Dir teilen, was Atmung noch so alles kann.

 

Für diesen Workshop sind keine yogischen und ayurvedischen Vorkenntnisse erforderlich.

 

Was ist Ayurveda?

Yoga ist bereits bekannt, aber Ayurveda? Ayurveda ist die Schwesterdisziplin des Yoga. Ayurveda ist Sanskrit und besteht aus den Wörtern "Ayus" (Leben) und "Veda" (Weisheit). Es bedeutet übersetzt "Die Lehre vom langen und gesunden Leben" bzw. die "Wissenschaft vom Leben". Im Fokus steht die eigene Gesundheitsförderung und Prävention. Faszinierend! 

Was benötigst Du?

  • weite, bequeme Kleidung an, gern Yoga- oder Sportsachen
  • "leichtes Gepäck": Yogamatte oder Picknickdecke, etwas zu trinken
  • der Workshop findet in der freien Natur statt
  • Flexibilität: bei Regen verschieben wir den Workshop

 

Kursgebühr

  • Einzelpreis: 23 € | Partnerpreis: 38 € pro 2 Personen

Kooperation mit

Termin

t.b.a.

 Kleingruppenkurs